Aktuelles

 

 Am 1. September öffnet

 

 

 

 im Herzen von Aachen seine Tür.

 

Wir, die WeberInnen Daniela Flinspach, Rita Johannleweling, Ingrid Mertes, Christoph Erhardt und die Papierkünstlerinnen Angela Mainz und ich, haben uns für dieses Projekt zusammengefunden.

Von September bis Weihnachten haben Sie die Möglichkeit hier Unikate und Kleinserien aus unseren Werkstätten zu entdecken.

Wir freuen uns auf Ihren/deinen Besuch.

 

 

 

 


Memory Spiele: altbekannt und immer wieder gerne gespielt

Eine Anregung für alle Freunde der Buchbinderei

 

ob mit Fotos, selbst gestalteten Bildern oder den gemalten Bildern von Kindern/Enkelkindern, es ist immer ein ganz besonderes Spiel.

Gerne schicke ich euch/Ihnen eine Bauanleitung oder auch einen Bausatz zu.

 

 



Projektarbeit aus dem Online Unterricht

 

ein Memory Spiel gestaltet von SchülerInnen der 11. Klasse für die 1. Klasse der Waldorfschule Aachen.

Die Originalbilder der Größe 16 x 16 cm wurden in Anlehnung an das Alphabeth von den SchülerInnen gestaltet.

Diese Bilder wurden von mir mittels Kopierer verkleinert und verdoppelt und dann auf 2mm starke Karten aufgezogen.

Anschließend entstand die passende Verpackung aus 2 mm Pappe bezogen mit Kleisterpapier.